Nicola Kartoffel
  • Nicola Kartoffel
  • Nicola, eine echte Heidekartoffel mit intensivem gelben Fruchtfleisch
  • Nicola, langovale Form
  • Nicola in Tüte
  • Nicola, Heidekartoffel im Sack
  • Nicola, Heidekartoffel im Sack 12,50 kg

Biokartoffel Nicola, fk

9,90 €

(1,97 € Kilo)

Bruttopreis

Nicola. festkochend

Gewicht kg
Menge

 

Datenschutzerklärung

 

AGB

Wer festkochende Sorten mag, ist hier richtig.

Nicola ist eine Sorte, die 1973 zugelassen worden ist, und zwar von der Saatzucht Soltau - also eine waschechte Heidekartoffel. Sie wurde aus der alten Sorte Clivia gezüchtet, die man mit einer Wildsorte kreuzte. Vielleicht brachten die Wildsorten-Gene die robusten Anbaueigenschaften der Nicola mit sich, eine wichtige Eigenschaft im ökologischen Kartoffelanbau.

Nicola ist eine dankbare Kartoffel im Anbau, geht sparsam mit den Nährstoffen um und kommt auch gut mit Trockenheit zurecht und wird daher auch z.B. in Israel oder Zypern angebaut, eine wertvolle Eigenschaft bezüglich des Klimawandels.

Das gelbe Fleisch schmeckt intensiv, leicht süß und erdig, sie weist ihr volles Aroma schon kurz nach der Ernte auf.

Nicola  ist eine tolle Universalkartoffel von langovaler Form, aus ihr wurde auch „Annabelle“ gezüchtet.

Als Bratkartoffel, Salzkartoffel, Salatkartoffel, Salzkartoffel....unsere Nicola wird sie nicht enttäuschen, in der Summe von Speisequalität und Anbaueigenschaften ist Nicola ein der besten Kartoffelsorten für den ökologischen Anbau und daher sehr empfehlenswert.

0447
999 Artikel

Besondere Bestellnummern

ean13
0613043660447
This product has no reviews yet.